Fracht

Unsere Business-Rubrik widmet sich Wirtschaftsthemen und Produkten sowie Dienstleistern rund ums Wasser. Wertvolles Strandgut für alle die gerne zweimal hinsehen.

16. September 2019 | Fracht

Das große Trinken – Das Geschäft mit dem Wasser

Das Thema Trinkwasser ist in aller Munde – und wie schön wäre es, wenn die Redensart auch Realität wäre. Kaum ein Thema polarisiert, verstört, rüttelt auf und lässt hitzige Diskussionen entfachen wie die Frage um die begrenzten (Trink-)Wasservorräte der Welt. Gerne wird der Néstlé-Konzern als der leibhaftige Teufel im weltweiten Machtspiel um das Wasser bemüht, doch der Großkonzern ist leider nicht der einzige, dessen Machenschaften zu denken geben. (Trink-)Wasser ist inzwischen ein Milliardengeschäft, das flüssige Gold droht zur mit allen Mitteln umkämpften, wertvollsten Ressource unseres Planeten zu werden und dass der (unkomplizierte!) Zugang zu sauberem Trinkwasser längst ein Privileg und kein Geburtsrecht ist, steht außer Frage.

Mehr lesen